Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ alte Mann und das Meer

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105895129 Film DVD
1. Etage   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1063370 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1063370 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel ¬Der¬ alte Mann und das Meer
Originaltitel / Sucheinstieg ¬The¬ old man and the sea <dt.>
Verlagsangaben Warner Bros Entertainment, 2005
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. DVD-Video (83 Min.) ; in Farbe ;
dolby digital ;
Sprache / Schrift Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte (Untertitel)
Altersfreigabe / FSK / USK FSK ab 6 freigegeben [FSK 6]
Regalstandort / Klassifikation Film DVD
Inhaltsangabe Seit Jahren fährt der alte Mann (Spencer Tracy) nun schon zur See - aber ein Desaster wie momentan, hat er noch nie erlebt: Seit 84 Tagen hat er jetzt schon keinen Fisch mehr gefangen. Die ersten 40 Tage war sein Bootsjunge (Felipe Pazos jr.) noch tapfer bei ihm - dann beschlossen dessen Eltern aber, der alte Mann sei endgültig vom Glück verlassen und ließen ihn auf einem anderen Boot eine Stelle annehmen. Von da an fuhr der alte Mann alleine hinaus auf die See. Am 85 Tag ist es dann soweit: Nach einigen mysteriösen Vorzeichen beißt ein Fisch an: Ein Schwertfisch, so schwer, dass er ihn mit der Angelrute nicht einholen kann. Einen Tag und eine Nacht kämpft der alte Mann mit dem Tier. In der Zeit erinnert er sich an einige Erfolgserlebnisse, als er noch jünger war und beschließt, es allen noch einmal zu beweisen. Und es gelingt: Er kann den Fisch gefangen nehmen und will ihn nun neben seinem Boot nach Hause schaffen. Allerdings währt seine Freude nicht all zu lange: Sein Boot wird von Haien attackiert ...
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Sturges, John
Tracy, Spencer
Pazos, Felipe jr
Hemingway, Ernest
Schlagwort Spielfilm
Literaturverfilmung
Oscar Preisträger 1959
DVD-Video
Kataloginformation1063370 Datensatzanfang . Kataloginformation1063370 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.