Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Als Opa jung war Ab 6 Jahren: aus "Kinderszenen" und "Album für die Jugend"

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
104140497 Kinderklassik
1. Etage - Kinderbibliothek Hörbücher   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 14 Mai 2024
. Katalogdatensatz1112257 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1112257 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Schumann, Robert
Titel / Zusatz zum Titel Als Opa jung war : aus "Kinderszenen" und "Album für die Jugend"
Frühere Titel Ab 6 Jahren
Reihe Große Klassik für kleine Hörer ; 6
Die Zeit-Edition
¬Die¬ Zeit-Edition
Verlagsangaben München : Sony Music Entertainment, P 2010
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 1 CD (ca. 38 Min.) ;
Regalstandort / Klassifikation Kinderklassik
Enthält u.a. Interpr.: Die Taschenphilharmonie. Peter Stangel [Dir.]
Inhaltsangabe Ein frecher Klarinettenton erklingt – und beim "Karneval der Tiere" singt der Kuckuck sein Lied. So spielerisch führt die neue ZEIT-Edition "Große Klassik für kleine Hörer" Kinder in die wunderbare Welt der klassischen Musik. Das einzigartige Konzept: 12 berühmte Werke der Klassik, eigens für diese Edition neu eingespielt, werden kindgerecht mit spannenden Geschichten verflochten und sorgen so für großen Hörspaß. Als besonderes Extra enthält die Edition die Bonus-CD "Oboe & Co", die den Kindern alle Instrumente eines Orchesters auf spielerische Weise vorstellt. - Mäxchen ist traurig. Opa ist gestorben und hat ihm, bevor er für immer die Augen geschlossen hat, eine Schachtel mit Fotos aus seinem langen Leben geschenkt. Auf denen sieht man auch, wie Opa als kleiner Junge spielte und wie Oma den Papa im Arm hat, als er noch ein Baby war. Mäxchen schaut sich die Fotos an und erlebt so noch einmal Opas ganzes Leben. - "Zu Mariechens 7ten Geburtstag / den 1sten September 1848 / gemacht vom Papa". So hat es der deutsche Komponist Robert Schumann über die Noten geschrieben, aus denen wir Stücke zu den Fotos ausgesucht haben. "Album für die Jugend" heißt diese Musik. Außerdem hört ihr etwas aus den "Kinderszenen". Auch die hat Schumann eigentlich für Klavier komponiert. Bei uns sind aber alle Stücke zum ersten Mal mit zehn Musikern zu hören... (Verlagstext)
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Stangel, Peter
Weitere Körperschaften Wochenzeitung Die Zeit <Hamburg>
die taschenphilharmonie
Schlagwort Schumann, Robert
Klassische Musik
CD
Kataloginformation1112257 Datensatzanfang . Kataloginformation1112257 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.