Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Runaway Ab 15 Jahren

Runaway Ab 15 Jahren
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
104172627 R 11
Archiv (bitte nachfragen)   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1115956 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1115956 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Hijuelos, Oscar
Titel / Zusatz zum Titel Runaway
Frühere Titel Ab 15 Jahren
Reihe Die Bücher mit dem blauen Band
Originaltitel / Sucheinstieg Dark dude <dt.>
Verlagsangaben Frankfurt, M. : S. Fischer, 2010
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 349 S. ; 25 cm ;
ISBN / 978-3-596-85382-3
Regalstandort / Klassifikation R 11
Inhaltsangabe Harlem in den späten 60er Jahren. Rico hat die Nase voll. Er ist des Chaos und der Brutalität an der Schule überdrüssig. Er ist es leid, von den Latinos nicht anerkannt zu werden, weil er so helle Haare und eine helle Haut hat. Und er ist es leid von den Schwarzen als Weißer verprügelt zu werden. Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, lässt er sich immer seltener in der Schule blicken. Als seine Eltern ihn deswegen auf eine Militärakademie schicken wollen, beschließt er abzuhauen. Und er macht sich auf den Weg in den Mittleren Westen. Hier findet Rico seine erste große Liebe und schließlich sich selbst. Oscar Hijuelos stellt in seinem Roman die große Frage nach dem Sinn des Lebens und zeigt, wie Erfahrungen einen Menschen formen. Er erzählt mal witzig, mal traurig und erschafft einen Helden, der mit seiner Suche nach Identität und dem Sinn des Lebens zum Spiegelbild des Lesers wird. - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Jugendbuch (buchkatalog.de)
Schlagwort Deutscher Jugendliteraturpreis 2011
Kubanischer Jugendlicher
Soziale Integration
Erwachsenwerden
USA
Geschichte 1964
Jugendbuch
Kataloginformation1115956 Datensatzanfang . Kataloginformation1115956 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.