Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dolores: Roman

Dolores: Roman
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
104620180 R 11 Mystery
Erdgeschoss   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1161376 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1161376 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser King, Stephen
Titel / Zusatz zum Titel Dolores : Roman
Verlagsangaben Hamburg : Hoffmann und Campe, 1993
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 351 S. ; 22 cm ;
ISBN / 3-455-03740-2
Regalstandort / Klassifikation R 11 Mystery
Inhaltsangabe Das Leben einer einfachen Frau, von ihr selbst erzählt: ein faszinierender Monolog, eine Beichte, die vom Alltäglichen zum Alptraum reicht. Nur wenige tröstliche, aber viele bittere Wahrheiten kommen dabei ans Licht. Little Tall Island ist eine kleine Insel vor der Küste des amerikanischen Bundesstaats Maine im Norden von Neuengland. Auf ihr hat Dolores Claiborne ihr ganzes Leben verbracht. Das Leben ist eng auf einer kleinen Insel; man sollte meinen, es gäbe dort keine Geheimnisse. Und doch hat Dolores ein Geheimnis zu hüten. Erst als sie in einer langen Nacht auf dem Polizeirevier von Little Tall ihr ganzes Leben erzählt, schlägt für sie die Stunde der Wahrheit. Dolores ist fünfundsechzug, und das Leben hat es mit ihr nicht besonders gut gemeint: eine harte Jugend, dann die Ehe mit Joe St. Georg, einem skrupellosen Egomanen, der sie immer wieder mißhandelte - eine Ehe, die für sie die Hölle auf Erden war, bis sie unter dem kupfergrauen Himmel einer totalen Sonnenfinsternis mit Joes Tod endete; nur Dolores weiß, wie Joe, der Vater ihrer drei Kinder, ums Leben kam. Und endlich die Bindung, einer lebenslangen Gefangenschaft ähnlich, an Vera Donovan - die reiche, arrogante, rücksichtslose Vera, in deren großem Haus Dolores als Putzfrau, dann als Haushälterin und Gesellschafterin arbeitete und die sie schließlich von Schlaganfall zu Schlaganfall pflegte; nicht nur aus Zuneigung, sondern eher aus Gewohnheit und weil sonst niemand da war, der mit Veras Eigensinn und mit ihren gespenstischen Wahnvorstellungen fertig geworden wäre. Als Vera schließlich stirbt, gerät Dolores unter Mordverdacht; die Polizei eröffnet ihr, daß sie zwar die Aussage verweigern darf, daß aber alles, was sie aussagt, vor Gericht gegen sie verwendet werden kann. Aber Dolores denkt nicht daran, die Aussage zu verweigern. Sie ist entschlossen, auszupacken, was es über die fünfundsechzig Jahre ihres Lebens auszupacken gibt, nichts wegzulassen und nichts zu verschweigen, die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit. (Klappentext)
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Wiemken, Christel
Kataloginformation1161376 Datensatzanfang . Kataloginformation1161376 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.