Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Haferhorde 03: Immer den Nüstern nach!

¬Die¬ Haferhorde 03: Immer den Nüstern nach!
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105832650 Hörbuch II J 0
1. Etage - Kinderbibliothek Hörbücher   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 21 Mai 2024
. Katalogdatensatz1202668 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1202668 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel ¬Die¬ Haferhorde 03 : Immer den Nüstern nach!
Reihe Die Haferhorde ; 3
Verlagsangaben Berlin : DAV , Der Audio Verlag, 2015
Ausgabebezeichnung Ungekürzte Lesung
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 2 CD (139 min.) ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783862315482 / 978-3-86231-548-2
Altersfreigabe / -empfehlung Empfohlen ab 8 Jahren
Regalstandort / Klassifikation Hörbuch II J 0
Inhaltsangabe Noch mehr Abenteuer mit den frechen Ponys vom Blümchenhof! Auch im pferdestarken dritten Teil von Suza Kolbs Kinderbuchreihe "Die Haferhorde" geht es wieder rasant zu. Gemeinsam mit ihren altbekannten zwei- und vierbeinigen Freunden schaffen es Schoko und Keks einmal mehr, das beschauliche Ponyleben auf dem Blümchenhof so richtig auf den Kopf zu stellen. Dem Hafer sei Dank, denn ohne jemanden, der im heimischen Stall volle Möhre Chaos verbreitet, wäre es ja schließlich auch echt langweilig… Das DAV-Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren besticht durch viel Witz, liebenswerte Figuren und eine herrlich erfrischende Story, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt! Auf 2 CDs versteht es Bürger Lars Dietrich, bekannter Sänger und TV-Liebling, die ungekürzte Lesung in einen turbulenten Hörbuchspaß für die ganze Familie zu verwandeln. "Die Haferhorde – Immer den Nüstern nach" ist ein zum Wiehern komisches Muss für alle Pferdenarren, Tierfreunde und Fans von kunterbunten Abenteuern! Im Zweifel: Immer den Nüstern nach! Ein Springturnier auf dem Blümchenhof? Schoko und Keks sind sich einig: So eine verrückte Idee kann nur von den Zweibeinern kommen! Schließlich müssen die sich ja nicht über mannshohe Hindernisse quälen, so als würde ihre abendliche Portion Hafer davon abhängen! Den beiden Shetlandponys fielen weitaus spaßigere Dinge ein, als sich bei so einem albernen Turnier zum Affen zu machen. Wilde Ausritte zum Beispiel. Oder doch lieber einen Bissen von Lottes verführerisch duftendem Schokoladenkuchen … Aber was tut Pony nicht alles, um die geliebten Lieblingsmenschen glücklich zu machen. Und so heißt es üben, üben, üben! Selbst der sonst eher gemütliche Toni legt sich mächtig ins Zeug, um beim täglichen Training Eindruck zu machen. Ein bisschen zu mächtig, wie Schoko und Keks finden. Ihm wird der Ehrgeiz doch wohl nicht zu Kopf gestiegen sein? Und als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, erhalten die Ponys eines Nachts überraschenden Besuch. Wildschweinischen Besuch! Der kleine Frischling Freddie hat seine Eltern verloren und sucht nun Zuflucht auf dem Blümchenhof. Natürlich setzten Schoko und Keks alle Hufe in Bewegung, um ihrem neuen Freund zu helfen. Nur: Wie einen derart übel riechenden Gast vor den neugierigen Zwei- und Vierbeinern verstecken? Teil drei der fulminanten Reihe um die Super-Ponys und ihre Freunde vom Blümchenhof.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Kolb, Suza
Dietrich, Lars
Schlagwort Kinderliteratur
Humor
Pferd
Hörbuch
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783862315482/COP
Kataloginformation1202668 Datensatzanfang . Kataloginformation1202668 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.