Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Mein Leben im Rollstuhl

Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Mein Leben im Rollstuhl
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105038977 LL R 11
2. Etage - Leichte Sprache   Zentralbibliothek . Ausgeliehen, Vorgemerkt . 16 Apr 2024
. Katalogdatensatz1207843 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1207843 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Aguayo-Krauthausen, Raúl
Titel / Zusatz zum Titel Dachdecker wollte ich eh nicht werden : Mein Leben im Rollstuhl
Verlagsangaben Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2015
Ausgabebezeichnung Kurzfassung in einfacher Sprache
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 112 Seiten ; 21 cm ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783944668383 / 978-3-944668-38-3
Regalstandort / Klassifikation LL R 11
Inhaltsangabe Menschen starren ihn an. Raúl Aguayo-Krauthausen sitzt im Rollstuhl und ist kleinwüchsig. Denn er hat "Glasknochen". Das sind Knochen, die ganz leicht brechen. Viele Menschen wissen nicht, wie sie mit Behinderten umgehen sollen. Dabei hat jeder zehnte Deutsche irgendeine Behinderung.Für Raúl Aguayo-Krauthausen ist seine Behinderung nur eine von vielen Eigenschaften. In diesem Buch erzählt er über sein Leben, seinen Alltag. Und darüber, wie Behinderte und Nicht-Behinderte miteinander leben können.Ein Buch über Offenheit und Freude am Leben."Wollt ihr wirklich einen Rollstuhl-Fahrer auf der Bühne?", fragte ich. Alle guckten verständnislos. "Ich verstehe deine Frage nicht", sagte der eine. "Deine Behinderung ist wahrlich kein Grund, warum du den Job nicht machen solltest", sagte eine andere.Raúl Aguayo-Krauthausen wurde 1980 in Peru geboren. Er wohnt in Berlin. Jahrelang hat er für Internet-Unternehmen und beim Radio gearbeitet. Heute setzt er sich vor allem für Projekte ein, die etwas mit Behinderungen zu tun haben. Zum Beispiel mit seinem Verein "Sozialhelden"
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Markowski, Sonja
Schlagwort Einfache Sprache
Biografie
Lesebuch
Leichte Sprache
Anzahl Vormerkungen 1
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783944668383/COP
Kataloginformation1207843 Datensatzanfang . Kataloginformation1207843 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.