Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Riss: mein Leben zwischen Hymne und Hölle

Riss: mein Leben zwischen Hymne und Hölle
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105050535 R 11 Biographisches
Erdgeschoss   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1217570 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1217570 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Schenk, Christian
Titel / Zusatz zum Titel Riss : mein Leben zwischen Hymne und Hölle
Verlagsangaben München : Droemer HC, 2018
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 256 Seiten ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783426277683 / 978-3-426-27768-3
Regalstandort / Klassifikation R 11 Biographisches
Inhaltsangabe Christian Schenk: Ein Mann im Wahn, dessen schwere bipolare Störung in der depressiven Phase in Verfolgungswahn ausgeartet ist. Ein Mann, der an seinen euphorischen Tagen glaubt, die Erde aus den Angeln heben zu können, glaubt, der König der Welt zu sein. Und tatsächlich ist Christian Schenk ein König. Denn er hat sich mit dem Olympiasieg im Zehnkampf in einem phantastischen Wettbewerb selbst zum König der Athleten gekrönt. Mit Hilfe von Fred Sellin gewährt er einen so intimen, so existenziellen Blick in seine kranke Seele, wie wir es nur sehr selten lesen dürfen. Ein Buch, das die tiefe Schwärze im Leben eines Menschen erzählt, der einst im gleißenden Licht stand. "Ich öffne nicht die Tür, wenn es klingelt. Das Telefonkabel habe ich ausgestöpselt, das Handy lautlos gestellt. Ich dusche nicht, weder morgens noch abends. Ich esse auch nicht. Der Kühlschrank ist leer, die Vorräte sind aufgebraucht. Bis auf einige Flaschen Wasser. Manchmal trinke ich einen Schluck davon. Ich muss trinken. Ich sollte auch etwas essen. Aber ich schaffe es nicht, vor die Tür zu gehen."
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Sellin, Fred
Schlagwort Schenk, Christian
Sportler
Manisch-depressive Krankheit
Erlebnisbericht
Autobiografie
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783426277683/COP
Kataloginformation1217570 Datensatzanfang . Kataloginformation1217570 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.