Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Utopien für Realisten: die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen

Utopien für Realisten: die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105094812 B 630
2. Etage   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1228255 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1228255 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Bregman, Rutger
Titel / Zusatz zum Titel Utopien für Realisten : die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen
Originaltitel / Sucheinstieg Gratis geld voor iedereen
Verlagsangaben Reinbek : Rowohlt Taschenbuch, 2019
Ausgabebezeichnung 4. Auflage
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 301 Seiten ; 19 cm ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783499633003 / 978-3-499-63300-3
Regalstandort / Klassifikation B 630
Inhaltsangabe Was sind heute die großen Ideen? Historischer Fortschritt basierte fast immer auf utopischen Ideen: Noch vor 100 Jahren hätte niemand für möglich gehalten, dass die Sklaverei abgeschafft oder die Demokratie wirklich existieren würde. Doch wie begegnen wir den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt, des Familienlebens, des gesamten globalen Gefüges? Der niederländische Vordenker Rutger Bregman sagt: "Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gut ginge oder dass es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Das wahre Problem ist, dass wir uns nichts Besseres vorstellen können." Wir müssen es wagen, das Unmögliche zu denken, denn nur so finden wir Lösungen für die Probleme unserer Zeit. Bregman macht deutlich, warum das bedingungslose Grundeinkommen eine echte Option ist und inwiefern die 15-Stunden-Woche eine Antwort auf die Digitalisierung der Arbeit sein kann. "Alternativlos" ist für Bregman keine Option, sogar die Armut kann abgeschafft werden, wie er am Beispiel einer kanadischen Stadt zeigt. Bregmans Visionen sind inspirierend, seine Energie ist mitreissend; er zeigt: Utopien können schneller Realität werden, als wir denken.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Gebauer, Stephan
Schlagwort Arbeitslosigkeit
Arbeit
Gehalt
Einkommen
Bestseller 2019
Wirtschaftspolitik
Bediensteter
Deutschland
Ratgeber
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783499633003/COP
Kataloginformation1228255 Datensatzanfang . Kataloginformation1228255 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.