Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Die Waringham-Saga: Teil 1 - 5

Die Waringham-Saga: Teil 1 - 5
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105554408 Hörbuch Historisches
Erdgeschoss Hörbücher   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 22 Mai 2024
. Katalogdatensatz1260640 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1260640 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Gablé, Rebecca
Titel / Zusatz zum Titel Die Waringham-Saga : Teil 1 - 5
Reihe Waringham Saga ; Teil 1-5
Verlagsangaben Köln : Lübbe Audio, [2019]
Ausgabebezeichnung Bearbeitete und teilweise inszenierte Fassungen
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 10 CDs (77 h 29 min) ; mp3-Format ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783785780633
Regalstandort / Klassifikation Hörbuch Historisches
Enthält u.a. Das Lächeln der Fortuna
Die Hüter der Rose
Das Spiel der Könige
Der dunkle Thron
Der Palast der Meere
Inhaltsangabe Drei Jahrhunderte englischer und europäischer Geschichte und das dramatische Schicksal der Familie Waringham vor dem Hintergrund großer Politik: eine Welt von Liebe, Feindschaften, politischen Verstrickungen, von Kriegen, Schuld und Sühne. Eine Welt der Könige, des Adels und des einfachen Volkes - spannend, leidenschaftlich und farbenprächtig wie das Leben selbst. Eine großartige Familiensaga, Kultreihe und Klassiker und ein umfassendes Geschichtsbild des englischen Mittelalters, gelesen von bekannten Sprechern. Dieses Hörbuch enthält die ersten fünf Teile der Waringham-Reihe: Das Lächeln der Fortuna 1360: Der 12-jährige Robin auf Waringham ist nach demTod seines Vaters der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt, insbesondere der Sohn des Earl schickaniert ihn, wo er nur kann. Doch Robin geht seinen Weg, zurück in die Welt von Hof und Adel, wo er jedoch schon bald wieder seinem alten Todfeind gegenübersteht. Die Hüter der Rose 1413: Als der 13-jährige John auf Waringham fürchtet, von seinem Vater in die kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, macht er sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Als jedoch Harry plötzlich verstirbt, stürzt ganz England in eine schwere Krise. Das Spiel der Könige 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den 18-jährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Julian schließt sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, die es versteht, sich seine Vasallentreue mit ganz eigenen Methoden zu sichern ... Der dunkle Thron 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der 14-jährige Nick of Waringham die Baronie - und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die "Papisten", unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher ... Der Palast der Meere 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar ...
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Hoven, Arno
Schlagwort Historischer Roman
England
Hörbuch
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783785780633/COP
Kataloginformation1260640 Datensatzanfang . Kataloginformation1260640 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.