Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Reinhold Messner: Heimat. Berge. Abenteuer.

Reinhold Messner: Heimat. Berge. Abenteuer.
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105566579 G 182
2. Etage   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 7 Mai 2024
. Katalogdatensatz1263109 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1263109 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel Reinhold Messner : Heimat. Berge. Abenteuer.
Reihe arte Edition
Verlagsangaben München : Florianfilm GmbH, 2020
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 1 DVD-Video (130 min) ; Bild: 16:9 Widescreen, farbig Ton: Dolby Digital 2.0 ;
Sprache / Schrift Sprachfassung: Deutsch
ISBN / 4031288195566
Altersfreigabe / -empfehlung Info-Programm gemäß § 14 JuSchG
Regalstandort / Klassifikation G 182
Enthält u.a. Original: Deutschland, 2019
Inhaltsangabe Der weltweit berühmteste Bergsteiger und Abenteurer, Reinhold Messner, hat seine eigenen Grenzen immer wieder ausgetestet und überschritten. 1944 geboren in Südtirol, einer Region zwischen zwei Ländern, ist er überzeugter Europäer. In fünf Folgen erkundet die vorliegende Doku-Reihe seine Heimat. Es ist eine spektakuläre Reise in die Bergwelt Südtirols, die ihn seit frühester Kindheit geprägt hat. In atemberaubenden Bildern entfaltet sich zugleich das Panorama eines beispiellosen Lebens in und mit den Bergen. In fünf Folgen porträtiert diese Film-Reihe das Land Südtirol mit den Augen Reinhold Messners. Er nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise: In atemberaubenden Bildern entfaltet sich das Panorama eines beispiellosen Lebens, das so spektakulär ist wie die Bergwelt, die es geprägt hat. FOLGE 1 erzählt von Messners Jugend und seinen ersten Klettertouren in den Dolomiten, denen er mit seinem Messner Mountain Museum Dolomites ein Denkmal gesetzt hat. FOLGE 2 erzählt von Messners persönlichen Triumphen und Tragödien, die er beim Klettern erlebt hat, vor allem vom Tod seines Bruders am Nanga Parbat. Und sie zeigt die Begeisterung des Südtirolers für andere Bergvölker in aller Welt. FOLGE 3 führt ein in die Geschichte des Landes Südtirol und zeigt das Schloss Sigmundskron, Herzstück von Messners großem Museums-Projekt, das dem Verhältnis des Menschen zum Berg gewidmet ist. FOLGE 4 führt in die Eiswelt der Ötztaler Alpen und ermöglicht eine Begegnung mit dem bekanntesten Wanderer aus der Vergangenheit, der Gletschermumie Ötzi. FOLGE 5 führt schließlich auf Schloss Juval, dem Zuhause Messners. Das dort befindliche Museum Juval erzählt vom religiösen Erbe der Berge.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Augé, Markus
Messner, Reinhold
Schlagwort Messner, Reinhold
Bergsteigen
Reise
Abenteuer
Südtirol
Dolomiten
DVD-Video
Dokumentation
DVD
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/4031288195566/COP
Kataloginformation1263109 Datensatzanfang . Kataloginformation1263109 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.