Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wickie und die starken Männer: das magische Schwert

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105687533 Film Kinder-DVD
1. Etage   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 7 Mai 2024
. Katalogdatensatz1269481 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1269481 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel Wickie und die starken Männer : das magische Schwert
Titelvarianten Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Reihe Wickie und die starken Männer
Verlagsangaben München : LEONINE Distribution GmbH, [2022]
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 1 DVD-Video (79 min) ; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph) Widescreen, farbig Ton: Dolby Digital 5.1 ;
Sprache / Schrift Sprachfassung: Deutsch ; Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
ISMN / EAN u.a. 4061229011907
Altersfreigabe / -empfehlung FSK: Freigegeben ab 0 freigegeben
Regalstandort / Klassifikation Film Kinder-DVD
Enthält u.a. Extras: Die Arbeit im Synchronstudio mit Julius Weckauf, Dietmar Bär, Ken Duken und Malu Leicher. Original Kinotrailer. Original Kinotrailer mit Julius Weckauf.
Original: Deutschland, 2020
Inhaltsangabe Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der starken Männer an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif, der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins Piraten-Paradies und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen... Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr größtes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht!
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Jonsson, Runer
Cazes, Éric
Decroisette, Sophie
Bär, Dietmar
Weckauf, Julius
Duken, Ken
Schlagwort Animationsfilm
Kinderfilm
Wikinger
Abenteuer
Freundschaft
Literaturverfilmung
Film
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/4061229011907/COP
Kataloginformation1269481 Datensatzanfang . Kataloginformation1269481 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.