Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Die Vernachlässigten: Generation Corona : wie uns Schule und Politik im Stich lassen

Die Vernachlässigten: Generation Corona : wie uns Schule und Politik im Stich lassen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105766962 F 213
2. Etage   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1274545 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1274545 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Schramm, Dario
Titel / Zusatz zum Titel Die Vernachlässigten : Generation Corona : wie uns Schule und Politik im Stich lassen
Verlagsangaben München : Droemer, 2022
Ausgabebezeichnung Originalausgabe
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 137 Seiten ; 19 cm ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783426278888 / 978-3-426-27888-8
Regalstandort / Klassifikation F 213
Inhaltsangabe Eine Streitschrift über die Missstände der Schulpolitik von der Stimme einer empörten Generation Deutschlands ehemaliger oberster Schülersprecher Dario Schramm ist einer der schärfsten und profiliertesten Kritiker der Schulpolitik seit dem ersten Lockdown und klagt an: Wie kann es sein, dass Kinder und Jugendliche nicht nach ihren Bedürfnissen gefragt werden? Warum werden sie wenn überhaupt nur als allerletzte mitgedacht?Und wieso wird die Lufthansa mit einem Milliarden-Paket gerettet, während es an Schulen immer noch mit Luftfiltern und schnellem Internet hapert? Schülerinnen und Schüler stehen ganz unten auf der Prioritätenliste der Politik - nie wurde dies deutlicher als während der Corona-Pandemie. Durch Bildungsverluste und große psychische Belastungen ist gar die Rede von einer verlorenen Generation. Dario Schramm möchte dies nicht hinnehmen. Als Pandemie-Abiturient kennt er die Probleme der Generation Corona wie kein Zweiter: seien es Wechselunterricht, Homeschooling, schleppende Digitalisierung, aber auch fehlendes Mitspracherecht, Chancenungleichheit oder Inklusion. Er legt den Finger in die Wunde und zeigt konstruktive Lösungswege auf. Denn nur wer sich engagiert, kann etwas ändern.
Schlagwort COVID-19
Pandemie
Schüler
Fernunterricht
Digitalisierung
Chancengleichheit
Psychische Belastung
Bildungspolitik
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783426278888/COP
Kataloginformation1274545 Datensatzanfang . Kataloginformation1274545 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.