Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ englische Patient

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
104599547 Film DVD
Archiv (bitte nachfragen)   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
104077724 Film DVD
1. Etage   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz129298 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz129298 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel ¬Der¬ englische Patient : Bildtonträger
Verlagsangaben BMG Video, 1998
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 1 DVD (154 Min.) ; in Farbe ;
dolby digital ;
Sprache / Schrift Deutsch
Englisch
Deutsch (Untertitel)
Altersfreigabe / FSK / USK FSK ab 12 freigegeben [FSK 12]
Regalstandort / Klassifikation Film DVD
Enthält u.a. Menüs ; making of ; Fotogalerie, Trailer
Inhaltsangabe Ein altes, angeschlagenes Flugzeug fliegt über der Sahara. Das Gesicht des Piloten ist hinter der Fliegerbrille verborgen. Sein Passagier, eine Frau, scheint zu schlafen. Kurz darauf wird das Flugzeug von dem deutschen Militär abgeschossen. Der Pilot stürzt aus der Maschine. Er klammert sich an die Frau, die in einen Fallschirm eingepackt ist. Brennend schweben die beiden zu Boden. Eine Rückblende auf die letzten gemeinsamen Momente von Katharine und Almasy. Jahre später, während der letzten Tage des Zweiten Weltkrieges, treffen sich vier Leute, die unter den Folgen des Krieges leiden, in einem verlassenen italienischen Kloster zusammen: Zuerst sind da die junge Krankenschwester und ihr englischer Patient. Sie richtet alle ihre Energie auf ihren letzten Patienten. Er hat seinen Namen vergessen, nachdem er zu Kriegsbeginn mit dem Flugzeug abgestürzt war. Seine Haut ist verkohlt. Sein Geist ist jedoch überspült von Erinnerungsfragmenten an ein Leben voller Geheimnis und Leidenschaft. Ein Dieb gesellt sich zu ihnen. Seine "Fähigkeiten" haben ihn zu einem Helden des Krieges und zu einem seiner Opfer gemacht. Zuletzt stoßen noch der junge Sikh-Leutnant Kip und sein Helfer, zwei Bombenentschärfer der britischen Armee, zu der Gruppe. Der Dieb versucht die wahre Identität des Patienten herauszufinden - er glaubt in ihm einen Spion wiederzuerkennen. Die Krankenschwester verliebt sich in den Bombenexperten. Der englische Patient hängt seinen Erinnerungen nach: Er ist der ungarische Aristokrat Graf Laszlo de Almasy, und er war einer der Leiter einer internationalen Wüstenexpedition, die nach verlorenen Oasen suchte. Er erinnert sich an seine erste Begegnung mit Geoffrey Clifton und seiner wunderschönen Ehefrau Katharine. Er erinnert sich an die ersten feindseligen Begegnungen mit Katharine. Seine Erinnerungen führen ihn zurück zu einem Sandsturm, den er gemeinsam mit ihr in einem Jeep überlebt hat. Und dort beginnt auch ihre leidenschaftliche Liebesgeschichte ...
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Minghella, Anthony
Fiennes, Ralph
Binoche, Juliette
Dafoe, Willem
Prochnow, Jürgen
Ondaatje, Michael
Scott-Thomas, Kristin
Schlagwort Literaturverfilmung
Spielfilm
Liebe
Zweiter Weltkrieg
Kriegsende
Oscar Preisträger 1997
Toskana
DVD-Video
Kataloginformation129298 Datensatzanfang . Kataloginformation129298 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.