Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

"Ich pass gut auf mich auf!" drei Bilderbücher. Mit praktischen Tipps und Ideen zu jedem Thema!

"Ich pass gut auf mich auf!" drei Bilderbücher. Mit praktischen Tipps und Ideen zu jedem Thema!
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
106014888 I J 0
1. Etage - Kinderbibliothek   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 24 Mai 2024
. Katalogdatensatz1301074 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1301074 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel "Ich pass gut auf mich auf!" : drei Bilderbücher. Mit praktischen Tipps und Ideen zu jedem Thema!
Verlagsangaben Wuppertal : Albarello, [2006]
Ausgabebezeichnung Originalausgabe
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 96 ungezählte Seiten ; Illustrationen ; 28 cm ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783865590688
Regalstandort / Klassifikation I J 0
Enthält u.a. Pass auf dich auf! Wenn dich ein Fremder anspricht
Ein Schutzengel für den Straßenverkehr oder Die wichtigsten Tipps, wie man sich vor Unfällen schützen kann
Wenn du dich verlaufen hast
Inhaltsangabe Drei Bilderbuch-Hits in einem thematischen Sammelband von Bärbel Spathelf und Julia Volmert! Alle illustriert von Susanne Szesny. Die drei Bilderbücher zeigen, wie man sich Fremden gegenüber verhalten sollte, wie man im Straßenverkehr Unfälle vermeiden kann und was hilft, wenn man sich einmal verlaufen hat. Spätestens wenn Kinder eingeschult werden, bewegen sie sich allein in öffentlichen Räumen. Da ist es wichtig, schon Kinder im Kindergartenalter auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Der Sammelband enthält folgende Bilderbuch-Hits: Pass auf dich auf Philip und Katharina sind allein auf dem Spielplatz. Da taucht ein fremder Mann auf, der die Kinder nach Hause fahren will. Zum Glück weiß Katharina, dass man nie mit Fremden mitgehen soll! Mit ihrer Mutter besprechen die Kinder zu Hause, wie man sich in dieser und auch in anderen Situationen richtig verhält, damit man nicht in Gefahr gerät. Und schließlich haben auch Philip und Katharina eine ganz praktische Idee, wie man besser auf sich aufpassen kann. Ein Schutzengel für den Straßenverkehr Katharina und ihre Geschwister bekommen von einem kleinen Schutzengel die wichtigsten Verkehrsregeln nahegebracht. Da aber der Schutzengel nicht immer über die Kinder wachen kann, bringt er ihnen bei, selbst aufzupassen, wie man Unfälle vermeiden kann und sich im Straßenverkehr richtig verhält. Wenn du dich verlaufen hast Jonas und Mama fahren zum Einkaufen auf den Markt. Doch plötzlich weiß Jonas nicht mehr, wo Mama ist. Er hat sich verlaufen! Wie Jonas seine Mama wiederfindet und wie Kinder sich selbst helfen können, falls sie sich einmal verlaufen, steht in diesem tollen Bilderbuch.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Spathelf, Bärbel
Szesny, Susanne
Schlagwort Kind
Selbstschutz
Selbstbewusstsein
Fremder
Prävention
Bilderbuch
Kataloginformation1301074 Datensatzanfang . Kataloginformation1301074 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.