Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

American History X: er ist sein Bruder und sein Opfer
Kategorie Beschreibung
084$aFilm DVD
090$aFSK ab 16 freigegeben [FSK 16]
245$aAmerican History X$ber ist sein Bruder und sein Opfer$hDV$kBildtonträger
260$bUniversum Film$c2002
300$a1 DVD-Video (Laufzeit ca. 112 Min.)$bin Farbe
300$bdolby digital
505$aBonusmaterial: ca 9 Minuten. Special Features: Kapitelzugriff ; Insider-Infos ; 3 geschnittene Szenen.
520$aDer 16-jährige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Hass und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders...
546$aDeutsch
546$aEnglisch
546$aDeutsch (Untertitel)
546$aEnglisch (Untertitel)
650$aDVD-Video
650$aSpielfilm
650$aThriller
700$aKaye, Tony ¬[Regie]¬
700$aNorton, Edward ¬[Darst.]¬
700$aFurlong, Edward ¬[Darst.]¬
700$aKeach, Stacy ¬[Darst.]¬
700$aBrooks, Avery ¬[Darst.]¬

MAB

American History X: er ist sein Bruder und sein Opfer
Kategorie Beschreibung
100bKaye, Tony ¬[Regie]¬
331 American History X
335 er ist sein Bruder und sein Opfer
412 Universum Film
425 2002
425a2002
433c1 DVD-Video (Laufzeit ca. 112 Min.)
434 in Farbe
434ddolby digital
516aDeutsch
516aEnglisch
516aDeutsch (Untertitel)
516aEnglisch (Untertitel)
517bBonusmaterial: ca 9 Minuten. Special Features: Kapitelzugriff ; Insider-Infos ; 3 geschnittene Szenen.
580fFSK ab 16 freigegeben [FSK 16]
700rFilm DVD
750cDer 16-jährige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Hass und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders...
902sDVD-Video
902sSpielfilm
902sThriller