Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

¬Der¬ Hund aus Terracotta: 2. Commissario Montalbano ; Roman
Kategorie Beschreibung
020$a9783404920655
084$aR 11 Cosy-Krimi
100$aCamilleri, Andrea
130$a¬Il¬ cane di terracotta <dt.>
245$a¬Der¬ Hund aus Terracotta$b2. Commissario Montalbano ; Roman$cAndrea Camilleri. Ins Dt. übertr. von Christiane v. Bechtolsheim$hB
246$aCommissario Montalbanos löst seinen zweiten Fall
250$aVollst. Taschenbuchausg., 1. Aufl.
260$aBergisch Gladbach$bBastei Lübbe$c2006
300$a351 S.$c19 cm
490$aCommissario Montalbano$v2
520$aWenn sich Commissario Montalbano bisher auf etwas verlassen konnte, dann war es die Mafia. Diese hat - durch und durch sizilianisch wie er selbst - wenigstens ihre Prinzipien. Das denkt der Commissario zumindest, bis er sich mit dem aufsehenerregenden Mord an dem landesweit gesuchten Verbrecher Tano u Grecu beschäftigt. Daß es sich hier nicht um eine gewöhnliche Tat der Mafia handelt, wird Commissario Montalbano im dem Moment klar, als er bei seinen Nachforschungen durch Zufall auf ein weiteres, fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stößt. In einer Höhle entdeckt er - scheinbar kultartig inszeniert - die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgroßen Schäferhund aus Terracotta... [Verlagstext]
650$aKriminalbeamter
650$aMord
650$aAufklärung
651$aSizilien
655$aBelletristische Darstellung

MAB

¬Der¬ Hund aus Terracotta: 2. Commissario Montalbano ; Roman
Kategorie Beschreibung
100 Camilleri, Andrea
304 ¬Il¬ cane di terracotta <dt.>
331 ¬Der¬ Hund aus Terracotta
335 2. Commissario Montalbano ; Roman
359 Andrea Camilleri. Ins Dt. übertr. von Christiane v. Bechtolsheim
370aCommissario Montalbanos löst seinen zweiten Fall
403 Vollst. Taschenbuchausg., 1. Aufl.
410 Bergisch Gladbach
412 Bastei Lübbe
425 2006
425a2006
433 351 S.
454aCamilleri, Andrea: Commissario Montalbano
455 2
540a9783404920655 kart. : EUR 7,95
700rR 11 Krimi
750uWenn sich Commissario Montalbano bisher auf etwas verlassen konnte, dann war es die Mafia. Diese hat - durch und durch sizilianisch wie er selbst - wenigstens ihre Prinzipien. Das denkt der Commissario zumindest, bis er sich mit dem aufsehenerregenden Mord an dem landesweit gesuchten Verbrecher Tano u Grecu beschäftigt. Daß es sich hier nicht um eine gewöhnliche Tat der Mafia handelt, wird Commissario Montalbano im dem Moment klar, als er bei seinen Nachforschungen durch Zufall auf ein weiteres, fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stößt. In einer Höhle entdeckt er - scheinbar kultartig inszeniert - die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgroßen Schäferhund aus Terracotta... [Verlagstext]
902gSizilien
902sKriminalbeamter
902sMord
902sAufklärung <Kriminologie>
902fBelletristische Darstellung