Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

¬Der¬ alte Mann und das Meer
Kategorie Beschreibung
084$aFilm DVD
090$aFSK ab 12 freigegeben [FSK 12]
245$a¬Der¬ alte Mann und das Meer$hDV
260$bPolyband$c2003
300$aDVD-Video (93 Min.)$bin Farbe
300$bdolby digital
520$a"Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago gezwungen, von den Zuwendungen seiner Nachbarn zu leben. Er entschliesst sich, gegen den Willen seiner Tochter Angela, noch einmal weit auf das Meer hinaus zu segeln, um mit einem grossen Fang und erhobenen Hauptes an seine alten Erfolge als Fischer anknüpfen zu können. Am nächsten Morgen verabschiedet er sich von seinem kleinen Freund und schiebt sein kleines Boot an. Noch am gleichen Tag auf hoher See kehrt sich sein Pech in Glück und er hat einen riesigen Schwertfisch am Haken. Für Santiago beginnt ein dramatischer Kampf mit sich selbst. Er hadert um seine schwindenden Lebenskräfte, die Aussicht auf Respekt - kurz - um Lebenswille und Aufgabe. Zwei Tage und Nächte lang lernt er die Lektion seines Lebens..."
546$aDeutsch
650$aSpielfilm
650$aDrama
650$aLiteraturverfilmung
655$aDVD-Video
700$aTaylor, Jud ¬[Regie]¬
700$aQuinn, Anthony [Darst.]¬
700$aCole, Gary [Darst.]¬
700$aCruz, Alexis ¬[Darst.]¬
700$aHemingway, Ernest

MAB

¬Der¬ alte Mann und das Meer
Kategorie Beschreibung
100bTaylor, Jud ¬[Regie]¬
331 ¬Der¬ alte Mann und das Meer
412 Polyband
425 2003
425a2003
433 DVD-Video (93 Min.)
434 in Farbe
434ddolby digital
516aDeutsch
580fFSK ab 12 freigegeben [FSK 12]
700rFilm DVD
750c"Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago gezwungen, von den Zuwendungen seiner Nachbarn zu leben. Er entschliesst sich, gegen den Willen seiner Tochter Angela, noch einmal weit auf das Meer hinaus zu segeln, um mit einem grossen Fang und erhobenen Hauptes an seine alten Erfolge als Fischer anknüpfen zu können. Am nächsten Morgen verabschiedet er sich von seinem kleinen Freund und schiebt sein kleines Boot an. Noch am gleichen Tag auf hoher See kehrt sich sein Pech in Glück und er hat einen riesigen Schwertfisch am Haken. Für Santiago beginnt ein dramatischer Kampf mit sich selbst. Er hadert um seine schwindenden Lebenskräfte, die Aussicht auf Respekt - kurz - um Lebenswille und Aufgabe. Zwei Tage und Nächte lang lernt er die Lektion seines Lebens..."
902fDVD-Video
902sSpielfilm
902sDrama
907sLiteraturverfilmung