Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Mark Twain erklärt die deutsche Sprache: Ein komödiantischer Wegweiser durch den Dschungel der deutschen Grammatik
Kategorie Beschreibung
020$a978-3-86549-797-0
084$aI 140
100$aTwain, Mark
245$aMark Twain erklärt die deutsche Sprache$bEin komödiantischer Wegweiser durch den Dschungel der deutschen Grammatik$cMark Twain. Gelesen von Sven Görtz$hSCD$kTonträger
246$a¬Die¬ schreckliche deutsche Sprache
260$a[s.l.]$bZYX Music$c2010
300$a1 CD (47 Min.)
520$aTwain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in humoristische Erzählungen zu verpacken. Viele seiner Geschichten leben vom Lokalkolorit und erzählen von Personen und Ereignissen, die, obgleich im ernsten Ton geschrieben, schier unglaublich sind - und es auch sein sollen. Besonderes Vergnügen bereitet deutschsprachigen Lesern Twains verzweifelter Bericht über seine Bemühungen, die "schreckliche" deutsche Sprache mit ihren vielen Regeln - und noch zahlreicheren Ausnahmen - zu erlernen. [Klappentext]
650$aSprachwandel
650$aSprachgebrauch
651$aDeutsch
651$aDeutsch
700$aGörtz, Sven ¬[Sprecher]¬

MAB

Mark Twain erklärt die deutsche Sprache: Ein komödiantischer Wegweiser durch den Dschungel der deutschen Grammatik
Kategorie Beschreibung
100 Twain, Mark
331 Mark Twain erklärt die deutsche Sprache
335 Ein komödiantischer Wegweiser durch den Dschungel der deutschen Grammatik
341b¬Die¬ schreckliche deutsche Sprache
359 Mark Twain. Gelesen von Sven Görtz
410 [s.l.]
412 ZYX Music
425 2010
425a2010
433c1 CD (47 Min.)
540a978-3-86549-797-0 : EUR 7,99
700rI 140
750uTwain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in humoristische Erzählungen zu verpacken. Viele seiner Geschichten leben vom Lokalkolorit und erzählen von Personen und Ereignissen, die, obgleich im ernsten Ton geschrieben, schier unglaublich sind - und es auch sein sollen. Besonderes Vergnügen bereitet deutschsprachigen Lesern Twains verzweifelter Bericht über seine Bemühungen, die "schreckliche" deutsche Sprache mit ihren vielen Regeln - und noch zahlreicheren Ausnahmen - zu erlernen. [Klappentext]
902gDeutsch
907gDeutsch
907sSprachwandel
912sSprachgebrauch