Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
Kategorie Beschreibung
020$a978-3-8371-8059-6
100$aNesser, Håkan
245$aUnd Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla$hEAUD
260$bRandom House$c2007
300$a529 Min.
337$aeaudio
520$aEin Sommer in Schweden. In einem kleinen verschlafenen Dorf namens Kumla. Es sind die späten sechziger Jahre, und ein Hauch von freier Liebe und Rebellion hängt in der Luft. Der siebzehnjährige Mauritz träumt von der großen weiten Welt, und von einem Leben mit der attraktiven Nachbarstochter Signhild. Heimlich beobachtet er ihr Haus, denn er will ihr näher kommen, ohne genau zu wissen, wie. Seine Gedanken kreisen nur um sie, so realisiert er erst spät, dass nebenan seltsame Dinge vor sich gehen, die mit der gutbürgerlichen Fassade wenig gemein haben. Wer etwa ist der schemenhafte Fremde, mit dem sich Signhilds Mutter nachts im Auto so angestrengt unterhält? Keinesfalls ihr Ehemann! Und was ist von dem neuen, etwas sonderbaren Untermieter der Familie zu halten, einem angeblichen Dichter? Und dann geschieht etwas, was die dörfliche Idylle bis auf ihre Grundfesten erschüttert: Signhilds Vater, der Uhrmacher Kekkonen, ein mürrischer, wortkarger Mann, wird im elterlichen Schlafzimmer brutal ermordet aufgefunden. Wer war der Täter? Jemand vom Dorf? Eine Spurensuche beginnt, die erst Jahrzehnte später Erfolg haben wird, und Mauritz ganzes bisheriges Leben in Frage stellt.
700$aMoor, Dieter
700$aHildebrandt, Christel
856$s486,49 MB$uhttp://www.onleihe.de/verbund_brandenburg/frontend/mediaInfo,0-0-358085242-100-0-0-0-0-0-0-0.html$yeaudio- Download hier$zTitel nur digital verfügbar; zum Downloaden bitte hier klicken!

MAB

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
Kategorie Beschreibung
078eeaudio
100 Nesser, Håkan
331 Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
412 Random House
425 2007
425a2007
433 529 Min.
540a978-3-8371-8059-6
655zTitel nur digital verfügbar; zum Downloaden bitte hier klicken!
655yeaudio- Download hier
655s486,49 MB
655uhttp://www.onleihe.de/verbund_brandenburg/frontend/mediaInfo,0-0-358085242-100-0-0-0-0-0-0-0.html
750uEin Sommer in Schweden. In einem kleinen verschlafenen Dorf namens Kumla. Es sind die späten sechziger Jahre, und ein Hauch von freier Liebe und Rebellion hängt in der Luft. Der siebzehnjährige Mauritz träumt von der großen weiten Welt, und von einem Leben mit der attraktiven Nachbarstochter Signhild. Heimlich beobachtet er ihr Haus, denn er will ihr näher kommen, ohne genau zu wissen, wie. Seine Gedanken kreisen nur um sie, so realisiert er erst spät, dass nebenan seltsame Dinge vor sich gehen, die mit der gutbürgerlichen Fassade wenig gemein haben. Wer etwa ist der schemenhafte Fremde, mit dem sich Signhilds Mutter nachts im Auto so angestrengt unterhält? Keinesfalls ihr Ehemann! Und was ist von dem neuen, etwas sonderbaren Untermieter der Familie zu halten, einem angeblichen Dichter? Und dann geschieht etwas, was die dörfliche Idylle bis auf ihre Grundfesten erschüttert: Signhilds Vater, der Uhrmacher Kekkonen, ein mürrischer, wortkarger Mann, wird im elterlichen Schlafzimmer brutal ermordet aufgefunden. Wer war der Täter? Jemand vom Dorf? Eine Spurensuche beginnt, die erst Jahrzehnte später Erfolg haben wird, und Mauritz ganzes bisheriges Leben in Frage stellt.