Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Waterloo: Roman
Kategorie Beschreibung
020$a9783442732852
084$aR 11
100$aChristensen, Lars Saabye
130$aBly <dt.>
245$aWaterloo$bRoman$cLars Saabye Christensen. Aus dem Norweg. von Christel Hildebrandt$hB
250$aDt. Erstveröff., 1. Aufl.
260$a[München] btb$bbtb$c2005
300$a348 S.$c19 cm
490$abtb$v73285
520$aOslo 1974: Kim, die Hauptperson aus Christensens Roman 'Yesterday' kehrt mit dem Schiff zurück in seine Heimatstadt. Während er durch die Straßen geht, stolpert er über seine alten Freunde: Seb, der als Undergroundpoet seine Gedichte auf der Straße verkauft, Gunnar, der als überzeugter Kommunist in einer Druckerei arbeitet, und Ola, der als wandelnder Kühlschrank Reklame läuft. Doch der Schwung der 60er Jahre ist dahin, statt mitreißender Beatles-Songs dudelt Abbas Grand-Prix-Siegertitel 'Waterloo' aus den Radios. Das Leben, die Stadt, selbst die Freunde sind Kim fremd geworden. Was ist aus all den Träumen geworden? Fest entschlossen, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen, macht Kim sich auf den langen Weg zu sich selbst. (Klappentext)
648$aGeschichte 1974
650$aJugend
650$aIdentitätsfindung
651$aNorwegen
655$aBelletristische Darstellung
700$aHildebrandt, Christel ¬[Übers.]¬

MAB

Waterloo: Roman
Kategorie Beschreibung
100 Christensen, Lars Saabye
304 Bly <dt.>
331 Waterloo
335 Roman
359 Lars Saabye Christensen. Aus dem Norweg. von Christel Hildebrandt
403 Dt. Erstveröff., 1. Aufl.
410 [München] btb
412 btb
425 2005
425a2005
433 348 S.
540a9783442732852 kart. : EUR 9,00
700rR 11 A - Z
750uOslo 1974: Kim, die Hauptperson aus Christensens Roman 'Yesterday' kehrt mit dem Schiff zurück in seine Heimatstadt. Während er durch die Straßen geht, stolpert er über seine alten Freunde: Seb, der als Undergroundpoet seine Gedichte auf der Straße verkauft, Gunnar, der als überzeugter Kommunist in einer Druckerei arbeitet, und Ola, der als wandelnder Kühlschrank Reklame läuft. Doch der Schwung der 60er Jahre ist dahin, statt mitreißender Beatles-Songs dudelt Abbas Grand-Prix-Siegertitel 'Waterloo' aus den Radios. Das Leben, die Stadt, selbst die Freunde sind Kim fremd geworden. Was ist aus all den Träumen geworden? Fest entschlossen, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen, macht Kim sich auf den langen Weg zu sich selbst. (Klappentext)
902gNorwegen
902sJugend
902sIdentitätsfindung
902zGeschichte 1974
902fBelletristische Darstellung