Shortcuts
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Exponential-Drift: Roman
Kategorie Beschreibung
020$a9783404149124$9978-3-404-14912-4$cBroschur : EUR 6,90
084$aR 11 Spannung
100$aEschbach, Andreas$eVerfasser$4aut
245$aExponential-Drift$bRoman$cAndreas Eschbach$hB
250$aDeutsche Erstausgabe
264$aBergisch Gladbach$bBastei Lübbe$c2003
300$a268 Seiten$c19 cm
337$aohne Hilfsmittel zu benutzen$bn
520$aAuf einer Pflegestation erwacht ein Mann, der seit vielen Jahren im Wachkoma gelegen hat. Die Welt um ihn herum kommt ihm seltsam verändert vor. In seinen Erinnerungen mischen sich Bilder, die nicht zueinander passen. In ihm reden Stimmen durcheinander, die er nicht versteht. Am wenigsten identifizieren kann er sich mit dem Elementarsten von allem, mit sich selbst. Er kommt zu der Überzeugung, in Wirklichkeit ein Außerirdischer zu sein, den es in den Körper eines Menschen verschlagen hat. Eine Wahnvorstellung? Der Neurologe, der ihn behandelt, ist fasziniert. Seine Frau fühlt sich ihm entfremdet. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu verfolgen, zu beobachten scheint ...Dieser Roman ist ein hochspannendes Buch, ein literarisches Experiment.
546$aDeutsch
655$aFiktionale Darstellung